PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 06 - Liga

DarkLifeAngel
16.02.2018, 18:14
Spieltag & Tabelle
Warum wird mir auf der Spieltagsseite Werbung angezeigt?Der kleine Werbebanner verschwindet, sobald du einen aktiven Plus Account besitzt. Werbeeinnahmen helfen dem OFM dabei, die Server und Mitarbeiterkosten zu finanzieren.
Meine Seite scrollt total langsam?In den meisten Fällen liegt das am falsch konfigurierten Browser. Versuche den Browser zu schließen, die Cookies zu löschen, sowie den Cache zu leeren. Sollte das nicht helfen, verwende bitte einen anderen Browser oder öffne eine Bugmeldung im Forum, oder per Ticket im Spiel.
Kann ich auch vergangene Spieltage anzeigen lassen?Ja, klicke dafür einfach auf die Nummer des Spieltags oberhalb der Spielübersicht. Nun kannst du andere Spieltage aufrufen und sogar in die Zukunft schauen, gegen welchen Gegner du wann spielen wirst.
Wie rufe ich die Liga anderer Vereine auf?Wie bereits im Tutorial gelernt, klickst du auf den Liganamen neben dem Spieltag. Nun kannst du per Drop Down Menü die Liga auswählen. Findest du den Verein nicht, versuche es erneut, indem du ebenfalls das passende Land im Menü daneben auswählst.
Was bedeutet das graue / blaue Dokumentsymbol neben den Spielen?Das ist der Spielbericht. Diesen kannst du aufrufen und dir anschauen. Wenn du ihn bereits angeschaut hast, wird das Symbol grau.
Gibt es eine Statistik für Heimsiege, Auswärtssiege und die Hinrunde / Rückrunde?Ja, für unsere Plus Account Nutzer gibt es solche Statistiken, direkt über der Gesamttabelle und unter den Spielübersichten.
Was bedeutet der Graph neben den jeweiligen Paarungen?Hier findest du eine umfassende Statistik zu jedem der Vereine. Du kannst hier sehen, wie die jeweiligen Vereine im direkten Vergleich seit Beginn der Saison 64 gegeneinander gespielt haben. Du findest hier eine Torübersicht, kannst die Spiele nach jeweiligen Wettbewerben filtern und somit vergleichen, wer von euch öfter gewonnen hat. Selbst fremde Vereine kannst du so miteinander vergleichen.
Ich bin mir sicher, dass ich gegen den Verein bereits gespielt habe?Wie bereits erklärt, kann die Aufzeichnung erst ab Saison 64 verwendet werden. Alle vorherigen Paarungen werden nicht aufgeführt.
Ist ein Plus Account erforderlich, damit die vergangenen und zukünftigen Paarungen aufgenommen werden?Nein, diesen Service bieten wir natürlich allen unseren Nutzern an. Lediglich zur Anzeige ist ein aktiver Plus Account nötig.
Das Statistiksymbol ist nicht auswählbar, warum?Ist dies der Fall, hat zwischen den Vereinen noch kein Spiel stattgefunden.
Was bedeutet die grüne und rote Markierung in der Tabelle?Grün bedeutet, dass sich der Verein auf einem garantierten Aufstiegsplatz befindet, rot hingegen signalisiert die gefährliche Abstiegszone. Am Saisonende, jeweils der 34. Spieltag, entscheidet die Platzierung über Auf- oder Abstieg. Entscheidend ist die Platzierung am Ende.

Hinweis:
Aufgrund von gesperrten und gelöschten Teams in den höheren Ligen kann es vorkommen, dass man auch mit einer Platzierung außerhalb der Kennzeichnung aufsteigt bzw. nicht absteigt. Die Auffüllung der freien Plätze erfolgt nach folgendem Schma:

Für jeden freien Platz verbleibt ein Verein der gleichen Spielklasse - ohne Klassenerhaltsprämie - in der Liga, der aus allen Vereinen mit Platz 15 der jeweiligen Spielklasse zufällig ausgelost wird
--> Erst wenn alle 15ten der jeweiligen Spielklasse in dieser verbleiben, geht es mit folgender Regelung weiter:
Aus allen Drittplatzierten der jeweils tieferen Spielklasse wird die noch verfügbare Zahl der gelöschten Plätze der höheren Spielklasse per Zufall ausgelost. Diese steigen in die höhere Spielklasse - ohne Titelprämie - auf.

Sollten jetzt immer noch Plätze von gelöschten Teams frei sein, wird das Verfahren solange in der Reihenfolge mit Teams auf Platz 16, Platz 4, Platz 17, Platz 5 usw. fortgeführt, bis alle Plätze belegt sind.
Gerade in den unteren Ligen ist die Wahrscheinlichkeit, z.B. als 4.Platzierter aufzusteigen, relativ hoch.

Sollte also z.B. in deiner Liga ein Gesperrter auf einem Aufstiegsplatz stehen, so heißt das nicht, dass der Dritte der Liga aufsteigt. Es greift die obenstehende Berechnung.
Kann ich die Tabelle nach erzielten Toren oder anderen Eigenschaften filtern?Nein, bis auf die bereits erwähnten Tabellenarten ist dies nicht möglich.
Was bedeutet der grüne oder rote Pfeil oberhalb des Vereins?Ab der Oberliga zeigt dieses Symbol, ob der Verein abgestiegen oder aufgestiegen ist. Die Pfeile links neben dem Verein zeigen hingegen in allen Ligen, wie sich der Verein im Vergleich zum letzten Spieltag tabellarisch verändert hat.
Werden die Spieltage nach der Saison irgendwo gespeichert?Nein, bis auf die Statistiken werden alle Übersichten gelöscht, sodass diese nicht mehr abrufbar sind.
Was ist dieses Feld unterhalb der Tabelle?Hier findest du als Plus Account Nutzer die Transfers deiner aktuellen Liga.
Wofür ist dieser Liga-Talk?Hier ist pro Nutzer, wie in einem Chat, Platz für 200 Zeichen Text. Bitte beachte beim Formulieren von Nachrichten auf die geltenden Regeln, die du jederzeit beim Klicken auf "Regeln" unterhalb des Chatfensters lesen kannst. Sofern ein Nutzer gegen die Regeln verstößt, kannst du ihn jederzeit melden. Dafür klickst du bei seinem Beitrag auf "Melden".
Warum ist der Talk leer?In diesem Fall hat noch kein Nutzer einen Eintrag verfasst. Mach du doch den Anfang und begrüße deine Mitstreiter.
Warum haben manche Nutzer ein Wappen, während andere keins haben?Der Plus Account ist auch hier der Schlüssel zu eigenen Wappen.

Topstars
Warum werden nur 50 Spieler angezeigt? Es geht hier um die 50 besten Spieler der Liga. Es wäre eine viel zu große Datenmenge, wenn mehr oder gar alle Spieler hier aufgelistet werden würden.
Kann ich bestimmen, welche Spieler angezeigt werden? Nein, es werden automatisch die stärksten Spieler angezeigt. Verpflichtest du einen neuen Spieler und er ist von der Stärke besser als einer der 50 Spieler in der Liste, wird er sofort nach Transferschluss in die Liste übernommen. Gleichzeitig werden aus der Übersicht all jene Spieler entfernt, die die Liga verlassen.
Kann ich mir andere Ligen anzeigen lassen?Natürlich, wie auch bei der Ligaübersicht kannst du hier auswählen, welche Liga aus welchem Land du sehen möchtest.
Werden in der Toranzahl und Spielanzahl nur Ligaspiele gewertet? Nein, hierzu zählen auch Freundschafts-, Pokal- und FunCupspiele.
Wieso sind meine Spieler nicht in der Liste?Sie sind zu schwach.

Torschützen
Macht es einen Unterschied, ob ein Spieler weniger Spiele gemacht hat? Nein, für diese Liste sind lediglich die Tore relevant. Bei Gleichstand am Ende der Saison, bekommen alle erstplatzierten eine Trophäe.
Was ist die Belohnung für den Torschützenkönig?Er erhält einen Eintrag in seinem Spielerprofil und dein Verein einen Pokal für den Torschützenkönig, die automatisch in deine Vitrine aufgenommen wird.
Behalten transferierte Spieler ihre Tore der Saison? Nein, selbst bei einem Wechsel innerhalb der Liga verfallen die Tore in der Übersicht.

Gibt es eine Möglichkeit, mehr als 20 Spieler anzuzeigen? Nein.

Zweikämpfe
Meine Spieler haben viel mehr Zweikämpfe gewonnen, warum tauchen diese nicht in der Liste auf? Für diese Statistik sind einzig und allein die Ligazweikämpfe relevant. Alle anderen Zweikämpfe aus anderen Wettbewerben finden hier keinerlei Rücksicht.
Warum hat ein schwächerer Spieler mehr gewonnene Zweikämpfe als mein stärkerer Spieler?Die Zahl der gewonnenen Zweikämpfe basiert auf einer Vielzahl an Berechnungen. Dazu gehören das System der Mannschaft, die Mannschaftsstärke, der Zufall und vieles mehr.
Sperren & Verletzungen
Was bedeutet die Zahl neben dem Kreuz und der Karte?Die Zahl zeigt, wie viele Ligaspiele der Spieler noch aussetzen muss, damit er wieder fit, bzw. spielberechtigt ist. Ein verletzter Spieler wartet allerdings bis nach der neuen Spieltagsberechnung darauf, wieder einsatzfähig zu sein. Ein gesperrter Spieler darf nach dem Ligaspiel hingegen wieder aufgestellt werden.
Fairplay
Wie berechnet sich der Koeffizient?
pro Spiel: +1
Gelb: +1
GR: +2 (zusätzlich zur 1. Gelben, also insg. +3)
Rot: +3
Verletzung: +0
Diva: +0
Fairplay: +0,25
Normal: +0,5
KP: +0,75
Brechstange: +1
Dividiert durch die Anzahl der Gesamtspiele.
Welche Spiele zählen dazu?Alle Spiele deines Vereins in der jeweiligen Saison.
Wie erreiche ich den ersten Platz?Den ersten Platz erreichst du mit einer besonders fairen Spielweise. Wie viele Spiele du dafür machst, ist irrelevant.

Stadien
Bringt mir der erste Platz etwas? Bekomme ich dafür einen Pokal?Bis auf hohe Einnahmen aus den Spielen, bringt dir der erste Platz keinen Pokal ein. Er zeigt einfach nur, wie du im Vergleich zu anderen Vereinen dastehst und offenbart durch die Vergleichbarkeit Verbesserungspotenzial.
Wie erhöhe ich die Werte?Entweder baust du das Stadion aus, baust das Umfeld aus, erhöhst deine Ligastärke oder steigst Ligen auf. Je höher deine Stärke und deine Ligenzugehörigkeit, desto mehr Geld kannst du einnehmen. Achtung, ein Stadion mit 400.000 Plätzen garantiert keine hohen Einnahmen!
Warum bin ich trotz größtem Stadion nicht Erster in der Tabelle?Es kommt ganz auf deine Stärke, dein Umfeld und besonders auf deine Eintrittspreise an. Die Zuschauer zahlen nicht jeden Preis und ein altes und renovierungsbedürftiges Stadion, lockt natürlich auch nicht viele Zuschauer an. Finde einen passenden Grenzwert an Eintrittspreisen und optimiere die bereits genannten, anderen Stellschrauben und du wirst voraussichtlich im Ranking steigen.
Wie berechnet sich der Einnahmeschnitt?Deine Ligaeinnahmen werden addiert und durch die Anzahl der Heimspiele geteilt. Das Ergebnis ist dann der durchschnittliche Gewinn pro Spiel.

Teams
Kann ich die Statistik sortieren?Ja, klicke einfach auf den Tabellenreiter, damit du eine sortierte Tabelle anforderst.
Was bedeutet die Kaderstärke?Hier werden alle Stärken der Spieler im gesamten Verein addiert. Dies hat keinerlei Einfluss auf die Spielergebnisse.
Was bringt ein hoher Marktwert?Der Marktwert ist ein Indikator dafür, wie viel Erlös die Spieler auf dem Transfermarkt bringen können. Der Marktwert entscheidet allerdings über nichts anderes, das heißt, ein hoher Marktwert gewinnt auf dem Spielfeld nicht unbedingt gegen einen niedrigen Marktwert.
Was bedeutet der Reiter Alter?Hier wird das durchschnittliche Alter der Spieler in der Aufstellung und im Verein angezeigt.
Was soll mir die Trefferquote sagen?Sie zeigt dir, wie viele Tore ein Team pro Ligaspiel im Schnitt schießt oder kassiert.

Spielplan
Kann ich den Spielplan exportieren?Nein, nur indem du ihn per STRG+A oder anderen Methoden händisch kopierst. Ein Export per Exceldokument oder anderen Formaten ist in diesem Reiter nicht vorgesehen.
Welche Spiele werden mir angezeigt, wo sind die Spiele aus der letzten Saison?Dir werden nur alle Spiele der laufenden Saison angezeigt, die du bisher absolviert hast und absolvieren wirst.

Saisonverlauf
Was bedeuten die Beschriftungen?Die linke Achse zeigt die Platzierung, die untere Achse zeigt den Spieltag.
Kann ich mit den Kreisen etwas anstellen?Ja, du kannst sie anklicken, um den Spielbericht angezeigt zu bekommen.
Hilfe, mein Team bleibt im roten Bereich?Verpflichte stärkere Spieler oder verlasse dich hoffnungsvoll auf die Spielberechnung.
Was bringt mir eine Siegesserie?Einen höheren Tabellenplatz.