PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Punktestatistik für DE2?

dabecks
04.08.2015, 19:44
Am Saisonende vergleiche ich mein Team immer mit anderen Teams um zu schauen, wo ich noch Verbesserungsbedarf habe.

Unter Statistiken gibt es dazu verschiedene Möglichkeiten mit sehr hilfreicher Filter- und Sortierfunktion. Insbesondere die Teamstärken und die Stadien sind echt nützlich, um die weitere Entwicklung des Teams optimal einschätzen und planen zu können.

Nach dem ich diese Saison mit 100 Punkten abgeschlossen habe, frage ich mich nun, ob es auch einen Vergleich anhand von erzielten Punkten gibt? Im Idealfall auch mit Tabellenplatz.

Fände es z.B. interessant zu wissen, wie viele und welche Teams pro Saison die 100 Punkte-Grenze knacken. Oder auch ob das in den höheren Ligen überhaupt möglich ist bzw. mit steigender Ligastufe nachlässt.

Auch deutlich niedrigere Punktwerte fände ich sehr interessant. Z.B. wie wenig Punkte zum Klassenerhalt/Aufstieg reichen können oder wie viele Punkte eben auch nicht immer ausreichend sind.

Da ich ohne KIXX spiele, wird mir eine solche Statistik vielleicht auch einfach nicht angezeigt. Wäre toll, wenn jemand eine Vergleichsmöglichkeit kennt.

smue
05.08.2015, 12:03
So eine Anzeige gibt es nicht. Da musst du schon die Ligen durch klicken.

Ist nur die Frage wie nützlich bzw. aussagekräftig das sein soll. Jede Ligenstufe hat andere Vorraussetzung. Als 1.Ligist die 100 Punkte zu schaffen ist außergewöhnlich als Landesligist keine Seltenheit. Daher bezweifle ich den grundlegenden Nutzen einer solchen Statistik.

kedeci237
05.08.2015, 17:26
So eine Anzeige gibt es nicht. Da musst du schon die Ligen durch klicken.

Ist nur die Frage wie nützlich bzw. aussagekräftig das sein soll. Jede Ligenstufe hat andere Vorraussetzung. Als 1.Ligist die 100 Punkte zu schaffen ist außergewöhnlich als Landesligist keine Seltenheit. Daher bezweifle ich den grundlegenden Nutzen einer solchen Statistik.

um was für punkte geht es?

smue
05.08.2015, 18:21
Es geht um die Ligapunkte, die innerhalb einer Saison erreicht werden.

dabecks
07.08.2015, 14:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann muss ich mich wohl weiterhin durch die einzelnen Ligen klicken :)

Bei den oberen Ligen sind die Voraussetzungen für 100 Ligapunkte natürlich anders, die Frage war auch mehr aus Neugier.

Bei den min./max. Punkten für einen Aufstieg/Klassenerhalt wäre eine Vergleichsmöglichkeit aber schon hilfreich für die weiteren Planungen, da der Vergleich allein anhand der Teamstärke durch die Schlüsselpositionen TW und ST öfters mal verzerrt ist.

smue
07.08.2015, 14:44
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann muss ich mich wohl weiterhin durch die einzelnen Ligen klicken :)

Bei den oberen Ligen sind die Voraussetzungen für 100 Ligapunkte natürlich anders, die Frage war auch mehr aus Neugier.

Bei den min./max. Punkten für einen Aufstieg/Klassenerhalt wäre eine Vergleichsmöglichkeit aber schon hilfreich für die weiteren Planungen, da der Vergleich allein anhand der Teamstärke durch die Schlüsselpositionen TW und ST öfters mal verzerrt ist.

Das ist ja die Kunst seine Liga selbst gut einzuschätzen und sich auf Überraschungen gefasst zu machen, wenn z.B. ein Team seinen Kader am 9.Spieltag runderneuert. Diese Nichtplanbarkeit ist ja wie das Salz in der Suppe. Sonst würde OFM sehr fad sein, wenn die Planung immer zu 100% aufginge.

Genau so verhält es sich mit den Punkten. In der einen Saison reichen vielleicht 75 Punkte zum Titel und in der anderen Saison bist du mit 85 Punkten 2. Wie im realen Leben. Jede Saison beginnt bei 0 und das Ende ist erstmal offen. Ob 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen, weiß man erst am 34.Spieltag definitiv.