PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strategie der Vereine

coco306
08.07.2014, 18:22
hey dachte mir eröffne den thread mal!!
Vielleicht hat jemand fragen wie man weitermachen soll mit sein stadion oder mit sein verein!!

coco306
08.07.2014, 18:26
hey dachte mir eröffne den thread mal!!
Vielleicht hat jemand fragen wie man weitermachen soll mit sein stadion oder mit sein verein!!

dazu hätte ich mal ne frage!!ich habe gerade auf at entschieden mein team zu verkaufen und erstmal bisschen weiter kohle zu machen!!
da ich einfach keine vorahnung habe wie sich die festen awp auf den server auswirkt!!
jetzt habe ich mir 36 jährige gekauft sponsor 1 gewählt!hab zur zeit stärke 145 und fast das schlechteste team in der 1 liga!!

so wie soll ich weiter machen??zu mitte der saison versuchen billige 29/30 stärke 17/18 zu kaufen?

17/4/5 kaufen und dann mit abschlussfriendly pushen??

oder einfach mit den old boys geld machen ende der saioson und dann zur neuen saison abwarten was auf den Tm passiert?

hoffe das ihr euch vielleicht mal mit mir reinhängt und vielleicht was finden was passt

coco306
10.07.2014, 18:44
dazu hätte ich mal ne frage!!ich habe gerade auf at entschieden mein team zu verkaufen und erstmal bisschen weiter kohle zu machen!!
da ich einfach keine vorahnung habe wie sich die festen awp auf den server auswirkt!!
jetzt habe ich mir 36 jährige gekauft sponsor 1 gewählt!hab zur zeit stärke 145 und fast das schlechteste team in der 1 liga!!

so wie soll ich weiter machen??zu mitte der saison versuchen billige 29/30 stärke 17/18 zu kaufen?

17/4/5 kaufen und dann mit abschlussfriendly pushen??

oder einfach mit den old boys geld machen ende der saioson und dann zur neuen saison abwarten was auf den Tm passiert?

hoffe das ihr euch vielleicht mal mit mir reinhängt und vielleicht was finden was passt

hmm keiner ne meinung??:knirsch:

BigBoss818181
10.07.2014, 19:35
meine kennst du

tacklingsguru
10.07.2014, 20:14
Ich kann dir da leider nicht Helfen Coco,ich kenne die begebenheiten von At/Ch nicht,wie es da um den TM steht etc.

coco306
10.07.2014, 20:39
meine kennst du

Denn stell mir die spieler auf den tm für den preis den ich zahlen will

BigBoss818181
10.07.2014, 21:14
wen soll ich hinstellen

coco306
11.07.2014, 19:40
wen soll ich hinstellen

na so 28/19 stärke 17/18 wäre super:P

coco306
13.07.2014, 17:26
na so 28/19 stärke 17/18 wäre super:P

hat jemand schon erfahrungen gemacht ein team zusammen zukaufen ganze saison mit den zu spielen und dann wieder zu verkaufen und dadurch schönen gewinn zu machen??und das denn so paar saisons zu machen??

tacklingsguru
13.07.2014, 22:03
Ist ja leider nicht mehr wirklich möglich dank des Transfermarktes,die Preise sind ja sowas von im Keller...Ich hoffe ab Saison 19 geht es wieder aufwärts mit den Marktwerten .

Ich hab meine Stammteam seid Anfang Saison 11,da hatte ich ein Umbruch gemacht,alle waren schon mal im zweistelligen Millionen bereich mit Wert..

Wie gesagt ich hab diese Saison einige Spieler mit dem Alter 26-27 gekauft mit stärken 11-12 und verkaufe die Anfang Saison 19 wenn alle die 2,5 mio auf dem konto haben als 28/29 Jährige mit stärke 12/13..

Das könntest du also machen um Gewinn zu machen,denke die wird mann gut los Saison 19 ,da haben alle Geld die 2,5 Mio

coco306
14.07.2014, 10:10
Ist ja leider nicht mehr wirklich möglich dank des Transfermarktes,die Preise sind ja sowas von im Keller...Ich hoffe ab Saison 19 geht es wieder aufwärts mit den Marktwerten .

Ich hab meine Stammteam seid Anfang Saison 11,da hatte ich ein Umbruch gemacht,alle waren schon mal im zweistelligen Millionen bereich mit Wert..

Wie gesagt ich hab diese Saison einige Spieler mit dem Alter 26-27 gekauft mit stärken 11-12 und verkaufe die Anfang Saison 19 wenn alle die 2,5 mio auf dem konto haben als 28/29 Jährige mit stärke 12/13..

Das könntest du also machen um Gewinn zu machen,denke die wird mann gut los Saison 19 ,da haben alle Geld die 2,5 Mio
ja das durchaus möglich will aber versuchen ne höhere stärke zu nutzen!!!kann natürlich auch nach hinten los eghen wer aber nicht riskiert kann nicht gewinnen

GG2013
14.07.2014, 13:59
Habe auch schon hin und her überlegt. Ist mir alles aber zu unsicher. Werde den Markt beobachten und dann entscheiden. In der Zwischenzeit werde ich weiter Kapital ansparen. Da helfen die 2,5 Mio. natürlich sehr. Zumal meine Gehaltskosten zurück gehen werden. :zwinker:

BigBoss818181
14.07.2014, 18:53
denke ihr sprecht hier aneinander vorbei der eine redet von at der andere von de2 oder?

BatidadeCoco
14.07.2014, 19:06
denke ich auch

coco306
15.07.2014, 02:12
denke ihr sprecht hier aneinander vorbei der eine redet von at der andere von de2 oder?

Genau sind zwei verschiedene server!!und denke bei beiden ist der tm anders!!

Zur zeit dümpel ich in der ersten liga mit stärke 145 rum was mir enorme einnahmen bringt!!

Aber bin mir zurzeit zu geizig mehr als 80 mio für neuen kader zu investieren!!

Hoffe das sich die nächsten tage was ergibt auf den tm

Gigjeskjaer
15.07.2014, 06:32
Der TM AT hat sich - nach denselben Problemen in dem Zeitraum (S15-20) seit längerer Zeit wieder gefangen. Mehr noch!
Die Preise sind teilweise bis zum doppelten MW, je nach Stärke und Angebot.
Trading lohnt sihc auf AT schon länger wieder. Starke Spieler ab 11 nach zu kaufen ist dort aber wirklich schwierig und setzt genügend "Kleingeld" voraus! ;)

Auf DE2 wird sich das - wie auf AT nach eingen Saisons ebenfalsl konsolidieren. Nur darf jetzt glaube ich keiner denken und spekulieren dass das so schnell gehen wird, dass man bestehende Tradingkader so lange hält. Wenn man es sich leisten kann, dann ja. Für alle anderen wird es eine Geduldsprobe werden.

Mein Kader steht (23/11 und 24/12-13) nach dem Umbruch (wie so manche hier) zur richtigen Zeit bis zur Pension und den TM lasse ich auf mich zukommen (ich hoffe er kommt dann mal...???:lol:). Daher für mich kann ich sagen ....alles easy

Abwarten, Tee trinken und beobachten was passiert. Das ist das Beste jetzt!
:suppeln:

coco306
15.07.2014, 06:45
Der TM AT hat sich - nach denselben Problemen in dem Zeitraum (S15-20) seit längerer Zeit wieder gefangen. Mehr noch!
Die Preise sind teilweise bis zum doppelten MW, je nach Stärke und Angebot.
Trading lohnt sihc auf AT schon länger wieder. Starke Spieler ab 11 nach zu kaufen ist dort aber wirklich schwierig und setzt genügend "Kleingeld" voraus! ;)

Auf DE2 wird sich das - wie auf AT nach eingen Saisons ebenfalsl konsolidieren. Nur darf jetzt glaube ich keiner denken und spekulieren dass das so schnell gehen wird, dass man bestehende Tradingkader so lange hält. Wenn man es sich leisten kann, dann ja. Für alle anderen wird es eine Geduldsprobe werden.

Mein Kader steht (23/11 und 24/12-13) nach dem Umbruch (wie so manche hier) zur richtigen Zeit bis zur Pension und den TM lasse ich auf mich zukommen (ich hoffe er kommt dann mal...???:lol:). Daher für mich kann ich sagen ....alles easy

Abwarten, Tee trinken und beobachten was passiert. Das ist das Beste jetzt!
:suppeln:

das gute ist habe kein druck!!aber will halt auch kein schnellschuss machen um es dann doch zu bereuen!!!

hab aktuell mehr als 200 mio aufm konto!!!dies soll aber nicht alles im kader gesteckt werden!!!habe mir so gedacht 80 mio zu investieren aber wie du sagst die preise sind schon hochgegangen:(

Gigjeskjaer
15.07.2014, 07:17
das gute ist habe kein druck!!aber will halt auch kein schnellschuss machen um es dann doch zu bereuen!!!

hab aktuell mehr als 200 mio aufm konto!!!dies soll aber nicht alles im kader gesteckt werden!!!habe mir so gedacht 80 mio zu investieren aber wie du sagst die preise sind schon hochgegangen:(

Naja, mit den Pensionisten hast du schon Druck was den Kader betrifft. :lol:

Aber mal ehrlich. Hast du nicht ein echtes Luxusproblem? Schnellschuss schön und gut, aber bist du nicht etwas ZU übervorsichtig und vor allem.....ZU geizig?? Das kann auch oft hemmen. Ich bin da entschlussfreudiger wenn es um die Strategie geht.;)
Ich bin auf einem guten Weg, aber wenn ich 200 Mio am Konto hätte bei einem Stadion 190k, dann würde ich nicht lange überlegen. Irgendwann muss man auch investieren. Und die Preise werden nicht sinken. ;)

Ich würde jedenfalls die letzten beiden Umfeldbereiche fertig ausbauen und sofort in einen neuen Kader investieren.
Komplett umbrechen würde ich nicht, aber ab Stärke 12 hast du momentan das grösste AWP Loch hinter dir.
Altersmässig würde ich mit mich an einem guten mittelfristigen Alter orientieren. Um die 24/25. Hab ich auch letzte Saison gemacht.

Die Ausgaben kriegst du in deiner Situation schnell wieder rein und hast für lange Zeit keine nennenswerten Ausgaben.
Vor allem vergiss nicht dass der Systemwechsel AWG eine grosse Unbekannte ist. Keiner weiss was dann wirklich kommen wird.
Auch wird vermutet dass die zukünftigen JuGis schwächer sein werden als die jetzigen. Du würdest also noch in die gute Generation investieren.

Nur meine Meinung! :D

GG2013
15.07.2014, 08:00
Ups... :lol:

coco306
15.07.2014, 15:45
Naja, mit den Pensionisten hast du schon Druck was den Kader betrifft. :lol:

Aber mal ehrlich. Hast du nicht ein echtes Luxusproblem? Schnellschuss schön und gut, aber bist du nicht etwas ZU übervorsichtig und vor allem.....ZU geizig?? Das kann auch oft hemmen. Ich bin da entschlussfreudiger wenn es um die Strategie geht.;)
Ich bin auf einem guten Weg, aber wenn ich 200 Mio am Konto hätte bei einem Stadion 190k, dann würde ich nicht lange überlegen. Irgendwann muss man auch investieren. Und die Preise werden nicht sinken. ;)

Ich würde jedenfalls die letzten beiden Umfeldbereiche fertig ausbauen und sofort in einen neuen Kader investieren.
Komplett umbrechen würde ich nicht, aber ab Stärke 12 hast du momentan das grösste AWP Loch hinter dir.
Altersmässig würde ich mit mich an einem guten mittelfristigen Alter orientieren. Um die 24/25. Hab ich auch letzte Saison gemacht.

Die Ausgaben kriegst du in deiner Situation schnell wieder rein und hast für lange Zeit keine nennenswerten Ausgaben.
Vor allem vergiss nicht dass der Systemwechsel AWG eine grosse Unbekannte ist. Keiner weiss was dann wirklich kommen wird.
Auch wird vermutet dass die zukünftigen JuGis schwächer sein werden als die jetzigen. Du würdest also noch in die gute Generation investieren.

Nur meine Meinung! :D

und genau da gebe ich dir recht!! da ich diese situation so noch nicht hatte hemmt es mich total!!

also bist du der meinung entweder noch auf jugis setzen oder 25/16 stärke 12/13 kaufen??

Gigjeskjaer
15.07.2014, 16:20
und genau da gebe ich dir recht!! da ich diese situation so noch nicht hatte hemmt es mich total!!

also bist du der meinung entweder noch auf jugis setzen oder 25/16 stärke 12/13 kaufen??

Wekches Team du für die weitere Zukunft kaufst liegt an deinen Vorstellungen, deinen Plänen und den finanziellen Mitteln die du ausgeben willst.
Grundsätzlich rate ich nur dazu ein Team zusammen zustellen, das

1. die nächsten 10-12 Saison überdauert und
2. eine ähnliche Stärke aufweist die du jetzt hast um nicht an Boden zu verlieren

200 Mio....da geht schon Einiges am TM in dem Bereich, ohne dass du die letzten Reserven verpulvern müsstest.
Du darfst halt nicht auf dem Geldberg sitzen wie der alte Dago Duck. Da hat man immer Angst dass die PK alles klauen. :lol:;)

coco306
15.07.2014, 16:23
Wekches Team du für die weitere Zukunft kaufst liegt an deinen Vorstellungen, deinen Plänen und den finanziellen Mitteln die du ausgeben willst.
Grundsätzlich rate ich nur dazu ein Team zusammen zustellen, das

1. die nächsten 10-12 Saison überdauert und
2. eine ähnliche Stärke aufweist die du jetzt hast um nicht an Boden zu verlieren

200 Mio....da geht schon Einiges am TM in dem Bereich, ohne dass du die letzten Reserven verpulvern müsstest.
Du darfst halt nicht auf dem Geldberg sitzen wie der alte Dago Duck. Da hat man immer Angst dass die PK alles klauen. :lol:;)

hab mir dein rat zur herzen genommen und jetzt einiges in die wege geleitet!!da mir der jetzige erfolg noch nicht so wichtig werde ich noch auf jungen umsteigen wenn team fertig ist sag ich bescheid :D

und auf geld sitzen bleiben will ich nun auch nicht!!Aber finde es ist auch nicht einfach sich so ein polster zu erarbeiten und deswegen will cih dann keine spieler für 10-15 mio verpflichten!!!:frech:

Gigjeskjaer
15.07.2014, 16:29
hab mir dein rat zur herzen genommen und jetzt einiges in die wege geleitet!!da mir der jetzige erfolg noch nicht so wichtig werde ich noch auf jungen umsteigen wenn team fertig ist sag ich bescheid :D

und auf geld sitzen bleiben will ich nun auch nicht!!Aber finde es ist auch nicht einfach sich so ein polster zu erarbeiten und deswegen will cih dann keine spieler für 10-15 mio verpflichten!!!:frech:

Bin gespannt was du ausheckst! :schlotter::D

Naj, ich mein nur, wer nicht investiert kommt nicht voran. Natürlich verstehe ich dass man da klemmt wenn man sich das schwer erarbeitet hat. Ich kenn das auch von mir. ;)
Aber ich persönlich stelle dann immer eine Kosten-Nutzen Rechnung an, checke den zu erwartenden Output und dann geht's los, oder eben nicht.......;)

coco306
15.07.2014, 17:45
Bin gespannt was du ausheckst! :schlotter::D

Naj, ich mein nur, wer nicht investiert kommt nicht voran. Natürlich verstehe ich dass man da klemmt wenn man sich das schwer erarbeitet hat. Ich kenn das auch von mir. ;)
Aber ich persönlich stelle dann immer eine Kosten-Nutzen Rechnung an, checke den zu erwartenden Output und dann geht's los, oder eben nicht.......;)

ich hab jetzt den weg gewählt paar abstiege im kauf zu nehmen!wenn ich aber denn hochkomme soll es meisterschaften und pokale geben!!
und strategie ändern kann man in paar saisons immer noch wenn man den tm beobachtet hat

xCookie
23.07.2014, 07:34
Moin die Damen :P

ich hab nun auch mal ne Frage, da ich nicht sicher bin wie ich nächste Saison weiter machen soll...

Also ob Umbruch oder nicht..?!

Mein Kader:
http://www.onlinefussballmanager.at/club/89475-SV-Cookie-90

Momentan bin ich in der Regionalliga auf dem dritten Platz. An den Aufstieg aus eigener Kraft glaube ich nicht ganz, aber möglich wäre es.
Finanziell habe ich momentan noch einen Kredit über 7.000.000 offen aus dem Stadionausbau. Der sollte aber bis Ende der Saison entweder komplett zurück gezahlt sein oder nur noch mit kleinem Rest stehen bleiben.
Der aktuelle Marktwert liegt bei knapp über 30.000.000 - Kaufen würde ich von dem Erlös junge Spieler (max 22).

Also - eure Empfehlung? ;)

LG Cookie

tacklingsguru
23.07.2014, 20:29
Ich würde dir gerne weiter helfen,aber ich kenne die begebenheiten auf at nicht ..Sorry

coco306
09.08.2014, 16:06
und was sagt ihr zu mein neuen team auf at=????

Staubsaugervertreter
10.08.2014, 09:58
Sau geiles Stadion,sau geile Mannschaft!!!!nen paar 18/6er hab ich auch auf AT,aber du wirst wenn du das auf dauer vergleichst sehen wie Hammer sich deine 18/7 entwickeln werden!!!!schonmal weil ich erst auf AT angefangen habe und nicht deine Fördermittel hab!
Also spitz ab und an mal bei mir rein und geniese wie deine Jungs abgehen:D

tacklingsguru
10.08.2014, 10:23
Sieht echt Hammer aus,da wirst noch viel Freude mit haben

coco306
10.08.2014, 12:03
Sau geiles Stadion,sau geile Mannschaft!!!!nen paar 18/6er hab ich auch auf AT,aber du wirst wenn du das auf dauer vergleichst sehen wie Hammer sich deine 18/7 entwickeln werden!!!!schonmal weil ich erst auf AT angefangen habe und nicht deine Fördermittel hab!
Also spitz ab und an mal bei mir rein und geniese wie deine Jungs abgehen:D

hab ja ne menge geld ivestiert in meine mannschaft weil ich keine geduld habe!!und jetzt werden die 18/7 bzw ein 18/8 verkauft!!die preise für 18/7 sind echt der wahnsinn

BigBoss818181
10.08.2014, 19:55
Wenn ihr schonmal dabei seit was sagt ihr zu meinem Team!!!:D

coco306
11.08.2014, 11:09
Wenn ihr schonmal dabei seit was sagt ihr zu meinem Team!!!:D

sagst uns bitte welchen server??

BigBoss818181
11.08.2014, 11:18
At natürlich oder über was reden wir

coco306
12.08.2014, 10:54
At natürlich oder über was reden wir

ich finfe das mit den namen klasse, aber meine meinung kennst ja das die jugis zu spät geholt hast und jetzt paar tl/zu fehlen!!aber denke kann was draus werden:P